7 April 2020

Corona-Zeiten als Chance

In der aktuellen Lage scheint nichts mehr wie es war. Kontaktverbote, vorübergehende Schul-, Kita- und Ladenschließungen, Erliegen des Sport- und Kulturbetriebs - die Liste ließe sich noch um vieles erweitern.

All dies verunsichert die Menschen und stellt viele vor bisher unbekannte und oft auch nicht vorstellbare Herausforderungen.
"In unsere Praxis kommen vielleicht noch 30% der Patienten, die kooperierenden Schulen und Kitas sind geschlossen.", kann DIE LOGO TRAINER - Praxisinhaber Carsten Flötotto aus eigener Erfahrung berichten und die Sorgen vieler ebenfalls Selbständiger aber auch in Arbeitsverhältnissen stehender Mitbürger nachvollziehen. "Die bange Frage, wie lang das alles noch dauern wird und der finanzielle Schaden dadurch in die Höhe geht bereitet sicherlich dem ein oder anderen schlaflose Nächte."
Er selbst ist dabei aktuell noch relativ entspannt, hat alle staatlichen Maßnahmen und Unterstützungen in die Wege geleitet, die Angestellten über die Arbeitssituation informiert und so gemeinsam eine trotz aller Widrigkeiten positive Grundstimmung in der Praxis erhalten können.
"Natürlich kann mich das BRAINKINETIK®-Training nicht vor finanziellen Schwierigkeiten und höherer Gewalt bewahren," so der Trainer und Logopäde weiter, "aber es hat mir definitiv geholfen die Lage nach kurzem Schockmoment, den ich selbstverständlich auch hatte, nüchtern zu analysieren und in Lösungen statt in Problemen zu denken. Und auch jetzt, wo weiter unklar ist, wann es weitergeht, dieses mit der Gelassenheit des 'Es-eh-nicht-in-der-Hand-habens' hinzunehmen und stattdessen die Zeit nach der Krise zu planen."

All dies möchte er auch anderen Aachenerinnen und Aachenern zugutekommen lassen. Mithilfe des einzigartigen Gehirntrainings die neuen Aufgaben angehen und meistern, die sich aus der momentanen Lage ergeben - egal ob beruflich oder privat.
"Ein trainiertes Gehirn ist bereit für neue Wege.", so der LOGO TRAINER.

Auch wenn aktuell in der Praxis nur die notwendigen medizinischen Behandlungen stattfinden dürfen, bietet er erste telefonische Beratungen und Informationen sowie Terminvereinbarungen an, um sobald es geht wieder in den direkten Kundenkontakt gehen zu können.
"Es ist ein aktiver Prozess, der nicht nur prophylaktisch sondern auch begleitend trainiert werden kann.", ermuntert der BRAINKINETIK®-Trainer auch in schwierigen Zeiten mit dem zusätzlich neuen Training als Ausgleich zu beginnen. "Ich verspreche Ihnen, dass Sie innerhalb der Übungen sämtliche Sorgen vergessen ;) ."

Zu den aktuellen Sonderkonditionen, aber auch bei weiteren Fragen und Wünschen, setzen Sie sich bitte über unser Kontaktformular (Vorstellungsgrund: BRAINKINETIK), per Mail oder auch gerne telefonisch direkt mit uns in Verbindung.


Freiheit beginnt im Kopf.  Leben wir die Veränderung!