22 Mai 2022

Das Beste aus der Schulzeit

 

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Und warum exotische Entspannungsmethoden, wenn der Wald und seine Ruhe (fast) vor der Haustür liegen?

 

Und so begaben sich DIE LOGO TRAINER am Dienstag, dem 17. Mai, in die Stille der heimischen Flora.

 

Gut, es war nicht immer nur ruhig:

 

 

Manch einer hatte tüchtig zu tun (der bisweilen dem Manne angehängte Hang zur Selbstüberschätzung wird auch in Hundekreisen von der Dame zweifelnd beobachtet) und hat Entspannung für sich ein wenig anders definiert, aber spielende Kinder und tobende Hunde zählen ja bekanntlich nicht zum Alltagslärm, und somit lagen dem Müßiggang des Teams keine Steine im Weg (außer denen auf dem Weg - hier & da).

 

 

Früh morgens ging es mit dem Bus von Kornelimünster die Himmelsleiter hinauf, und von ihrer Kuppe durch Feld, Wald und Flur per pedes zurück Richtung Startpunkt. Mal im Gänsemarsch, mal auf etwas breiteren Wegen und Straßen.

 

 

Und nach ein paar Stunden Wandern, Bachüberquerungen (die Brücke war einfach weg) und anderen "Abenteuern" waren wir wieder in Kornelimünster, wo im Café Paris erfrischende Schorlen, herzhafte Salate, Pfann- und Flammkuchen sowie kühle Eiskaffees zum Dessert auf der Sonnenterasse quasi schon auf uns warteten.

 

Das war nicht unser letzter Wandertag :)