DIE LOGO TRAINER gibt es ab dem 27. April hinter Glas - wir haben die Therapieräume unserer Praxis mit Inkrafttreten der in vielen öffentlichen Bereichen geltenden Maskenpflicht in Nordrhein-Westfalen mit entsprechenden Trennscheiben zwischen Patient und Therapeut ausgestattet, so dass das häufig notwendige sichtbare Mundbild des Logopäden nicht durch eine Mund-Nasen-Bedeckung verhüllt wird.
Bei unumgänglichem direkten Kontakt tragen wir selbstverständlich eine entsprechende Schutzmaske.
Weiterhin gilt, wie in den letzten Wochen schon, dass alle Patienten angehalten sind vor und nach der Therapie die Regeln der Handhygiene (gründliches Händewaschen) ebenso zu befolgen wie die Therapeuten und entsprechenden Abstand im Wartebereich voneinander zu halten. Zusätzlich möchten wir Sie bitten, dass auch Sie zum Schutz der anderen wartenden Angehörigen einen entsprechenden (einfachen) Mund-Nasen-Schutz tragen.
Hinweisen möchten wir zudem nochmal darauf, Ihr Kind möglichst allein und nicht in Begleitung von Geschwistern oder gemeinsam als Elternpaar zu bringen, um entsprechende "Menschenmengen" in unserem Wartezimmer zu vermeiden.
Wir desinfizieren mehrmals täglich für Sie Türklinken und sonstige Kontaktflächen und haben aus diesen Gründen aktuell auch jegliches Spielzeug sowie die Zeitschriften "in Quarantäne" geschickt ;)
Gemeinsam werden wir so zu unser aller Schutz beitragen und die zügige Ausbreitung der Viruserkrankung eindämmen, ohne dabei die notwendige sprachtherapeutische Unterstützung Ihrer Kinder, Angehörigen oder Ihrer selbst zu vernachlässigen.
Gerade bei den Kindern, die aktuell bedingt durch die Kita- und Schulschließungen wenig pädagogische Anregung außerhalb des Elternhauses erfahren, sehen wir zur Zeit eine erhöhte Notwendigkeit und entsprechenden Bedarf - vor allem wenn die Einschulung nach den Sommerferien 2020 bevorsteht.
DIE LOGO TRAINER unterstützen Sie - unterstützen Sie bitte uns und halten sich an die oben genannten Maßnahmen, DANKE SCHÖN!