1 Mai 2021

Lese-Rechtschreib-Katze

 

Fast hätten wir es vergessen - mit genau einem Monat Verspätung möchten wir hier noch auf ein ganz besonderes Highlight hinweisen:

 

Pünktlich zum 01. April ist mit EMMI die erste, vom Verband der Logo-Didaktik-Vierbeiner e.V. offiziell zertifizierte Lese-Rechtschreib-Katze in unsere Dienste getreten.

Mit scharfem Blick überwacht sie jeden Linienschwung des Stiftes und ist in der Lage, anhand der Stiftführung Rechtschreibfehler bereits zu erkennen, bevor diese auf dem Papier sichtbar sind.
Für das Kind werden somit frustrierende Korrekturen und "besserwisserische" Verbesserungen vermieden - EMMI warnt mit einem deutlich erkennbaren "Das-ist-falsch-Maunzer" vor. Richtig geschriebene Sätze werden hingegen mit einem wohligen "Richtig,-du-darfst-mich-zur-Belohung-streicheln-Schnurren" honoriert.

Mit den Kolleginnen versteht sie sich prächtig und wird gerne zur Unterstützung in der Therapiestunde hinzugezogen.
Nur mit FRIEDA und KYGO hapert es noch etwas an der Kommunikation - Hund und Katze bleiben eben Hund und Katze...