25 April 2023

Teamfortbildung

 

Am heutigen Dienstagnachmittag blieben unsere Praxen geschlossen, da das Team sich zu einer internen Fortbildung in der Zweigstelle zusammengefunden hatte.
Das Thema "Verdacht auf Kindeswohlgefährdung - Anzeichen, Vorgehen, Maßnahmen" stand auf der Agenda und sollte mit ausreichend Besprechungszeit, unabhängig der wöchentlichen Teamsitzungen, referiert und diskutiert werden können.

Dabei kam uns zugute, dass unsere Kollegin Lissa Reiners nicht nur Logopädin, sondern auch Systemische Beraterin ist und obendrein einen Bachelor in Psychologie hat.
Da sie neben der Tätigkeit bei uns auch als Schulsozialarbeiterin aktiv ist, konnte sie somit die Theorie vermitteln, aus dem Alltag berichten und ihre Erfahrungen an die Mitarbeiterinnen weitergeben.

Auf dass wir den Inhalt seltenst anwenden müssen, aber im Realfall gewappnet sind - vielen Dank, Lissa!